Blog

weihnachten-lkg
AM ANFANG WAR DAS WORT, UND DAS WORT WAR BEI GOTT, UNDGOTT WAR DAS WORT. DASSELBE WAR IM ANFANG BEI GOTT.ALLE DINGE SIND DURCH DASSELBE GEMACHT, UND OHNEDASSELBE IST NICHTS GEMACHT, WAS GEMACHT IST.IN IHM WAR DAS LEBEN, UND DAS LEBEN WAR DAS LICHT DERMENSCHEN. UND DAS LICHT SCHEINT IN DER FINSTERNIS, UND DIEFINSTERNIS HAT’S...
soap-bubble-824558_1920
Den Ort der Wonne, kennst du ihn? Du findest ihn nicht im Atlas oder in einer Wegbeschreibung, jedoch sehr wohl als Garten Eden oder Paradies. Im 1. Mose 2 bekommen wir einen abstrakten Einblick in diesen Ort. Lasst uns doch einen Ausflug zum Garten Eden machen. Du bist herzlich eingeladen. Dann legte Gott der Herr...
please-smile-2463967_1280
  Na, kommt uns diese Aufforderung nicht bekannt vor, bei Familienfeiern oder Urlaubsbildern mussten doch, wenn möglich, ein paar Fotos zur Erinnerung geknipst werden. Heute ist das schon viel einfacher und alles, was uns gefällt, wird auf dem Smartphone festgehalten. Tolle Sache. Zu Jesu Zeiten war das alles undenkbar. Doch das Wort Fotografie war schon...
WhatsApp Image 2021-03-14 at 18.58.31
Ich möchte euch gerne mitnehmen auf eine Wanderung der Erinnerungen, vielleicht wird es aber für dich auch eine Entdeckungsreise? Der Weg zum Osterlicht startet heute mit der ersten von insgesamt vier Stationen, nämlich dem Sonntag in Jerusalem. Und als sie in die Nähe von Jerusalem kamen, bei Betfage und Betanien am Ölberg, sandte er zwei...
arrow-2085195_1920
„ABER ich wollte…“, das war die Antwort meines Enkels, als er mit dem Rad auf die Straße gefahren ist und das „Stopp, bleib stehen“ überhörte. Gleich am Anfang der Jonageschichte fiel mir auf, dass da auch ein ABER steht. Da machte sich Jona auf den Weg, aber genau in die andere Richtung. Er wollte vor...
dig
Jona 1, 1-3  Der Herr schickte Jona, dem Sohn von Amittai, folgende Botschaft:  »Mach dich auf den Weg und geh in die große Stadt Ninive! Ruf aus, was ich gegen sie vorbringen muss, denn ihre Bosheit stieg bis zu mir hinauf!«  Doch Jona machte sich auf den Weg, um vor dem Herrn nach Tarsis zu...